Das Team REMBE | rad-net ist am Wochenende bei Rennen in Frankreich und den Niederlanden im Einsatz. Am morgigen Freitag steht die Tour de la Mirabelle (UCI 1.2) im Rennkalender, danach folgt das Arno Wallaard Memorial (UCI 1.2).
Während die 181 Kilometer lange Tour de la Mirabelle über zahlreiche kurze, aber knackige Anstiege führt, die sich vor allem im Finale häufen, verläuft das Arno Wallard Memorial über 188 tellerflache Kilometer.
Pepe Albrecht, Paul-Felix Petry, Ole Theiler, Lennart Voege und Jermaine Zemke bestreiten beide Rennen. Bei der Tour de la Mirabelle wird die sauerländische Mannschaft durch Kletterspezialist Johannes Adamietz ergänzt und angeführt. Leon Arenz und Julian Borresch, zwei Rennfahrer die bei klassischen Rennen gut zurechtkommen, komplettieren REMBE | rad-net beim Arno Wallard Memorial.
Gestern bestritt Miguel Heidemann bei den Straßen-Weltmeisterschaften in Kigali in Ruanda mit der deutschen Nationalmannschaft die Mixed-Staffel und belegte den fünften Platz.
«Natürlich hätte ich mir mehr erhofft. Wir hätten gern mit weniger Rückstand übergeben, aber die Jungs haben alles gegeben. Wir haben das Maximale rausgeholt.
Trotzdem bin ich persönlich enttäuscht, denn ich hatte einen sehr, sehr guten Tag», sagte Heidemann nach dem Rennen.
Das Team REMBE | rad-net bei der Tour de la Mirabelle (UCI 1.2)
Johannes Adamietz, Pepe Albrecht, Paul-Felix Petry, Ole Theiler, Lennart Voege, Jermaine Zemke
Sportliche Leitung: Lucas Liß
Das Team REMBE | rad-net beim Arno Wallard Memorial (UCI 1.2)
Pepe Albrecht, Leon Arenz, Julian Borresch, Paul-Felix Petry, Ole Theiler, Lennart Voege, Jermaine Zemke
Sportliche Leitung: Lucas Liß

Das Team REMBE | rad-net ist am Wochenende unter anderem mit Jermaine Zemke, Ole Theiler, Julian Borresch, Pepe Albrecht, Leon Arenz und Johannes Adamietz (li.) bei Rennen in Frankreich und den Niederlanden im Einsatz.
(Foto: REMBE | rad-net)