REMBE | rad-net startet mit starkem Aufgebot bei 45. Erzgebirgsrundfahrt und will Trikots verteidigen

Am kommenden Sonntag sind die Rennfahrer des Teams REMBE | rad-net beim zweiten Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» im Rahmen der Erzgebirgsrundfahrt unterwegs und wollen dort an ihre jüngsten Erfolge anschließen.

REMBE | rad-net-Fahrer Vincent John gewann vergangenes Jahr die Erzgebirgsrundfahrt und startet entsprechend ambitioniert ins Rennen: «Die Erzgebirgsrundfahrt ist mein Heimrennen, das gibt nochmal extra Motivation. Wir gehen mit einer extrem starken Mannschaft ins Rennen und wollen natürlich auch dieses Jahr wieder ganz vorne mit dabei sein», so der 20-Jährige, der in Zschopau lebt. Julian Borresch verpasste 2024 als Vierter das Podest nur knapp. Auch Johannes Adamietz kommt das bergige Rennen entgegen und fuhr schon zweimal in die Top-Ten.

Außerdem hat REMBE | rad-net mit Ole Theiler den Gesamtführenden der Rad-Bundesliga in seinen Reihen, nachdem er den Bundesliga-Auftakt in Schweigen für sich entscheiden konnte. Obendrein tragen Jonathan Rottmann und Pepe Albrecht das Sprint- beziehungsweise Nachwuchstrikot der Rad-Bundesliga. Alle drei Trikots will die Mannschaft natürlich verteidigen. In der Teamwertung rangiert REMBE | rad-net momentan auf Platz zwei und will auch dort die Spitze erobern.

Das Rennen führt auch in diesem Jahr über eine große Runde rund um Chemnitz-Einsiedel. 161 Kilometer mit rund 3000 Höhenmetern müssen die Rennfahrer überwinden, wobei unter anderem der Anstieg hinauf zur Himmelsleiter in Spiegelwald zu den Scharfrichtern gehört. Der Startschuss fällt um 10 Uhr vor der Einsiedler Brauerei.

 

Das Team REMBE | rad-net bei der 45. Erzgebirgsrundfahrt:
Johannes Adamietz, Pepe Albrecht, Julian Borresch, Miguel Heidemann, Vincent John, Jon Knolle, Maxim Roor, Jonathan Rottmann, Ole Theiler, Jermaine Zemke
Sportliche Leitung: Lucas Liß

 

Vorjahressieger Vincent John gehört zum starken Aufgebot des Teams REMBE | rad-net bei der 45. Erzgebirgsrundfahrt. (Foto: Jannik Janßen / REMBE | rad-net)
Vorjahressieger Vincent John gehört zum starken Aufgebot
des Teams
REMBE | rad-net bei der 45. Erzgebirgsrundfahrt.
(Foto: Jannik Janßen /
REMBE | rad-net)

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportbezirk-westfalen-mitte.de/wordpress/17506/