Vier Rennfahrer des Teams REMBE | rad-net sind ab heute bei der Tour Alsace (UCI 2.2) in Frankreich unterwegs. Pepe Albrecht, Leon Arenz, Jonathan Rottmann und Jermaine Zemke vertreten dort die Farben der deutschen Nationalmannschaft.
Die Rundfahrt im Elsass besteht aus fünf Teilstücken mit unterschiedlichsten Anforderungen. Den Auftakt macht am heutigen Abend ein 4,3 Kilometer langes Zeitfahren in Sausheim, in dem jeweils Dreierteams starten. Tags darauf findet eine tellerflache Etappe, die im Europa-Park Rust gestartet und in Selestat enden wird, statt. Die sollte Sprinter Rottmann entgegenkommen. Die Etappen und drei und fünf enden mit einer Bergankunft am Planche des Belles Filles und am Champ du Feu, was das Terrain von Zemke ist, während das vierte Teilstück von Ferrette nach Altkirsch eher hügelig verläuft und mehrere Fahrerprofile anspricht.
«Jermaine ist unser Mann fürs Gesamtklassement. Ihm kommen die zwei, drei schweren Teilstücke entgegen und er ist gut in Form», so Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter des Teams REMBE | rad-net und U23-Bundestrainer.
Komplettiert wird das Nationalteam von Henri Appelbaum (Tirol-KTM) und Eike Behrens (Stevens).
Die Rennfahrer des Teams REMBE | rad-net bei der Tour Alsace:
Pepe Albrecht, Leon Arenz, Jonathan Rottmann, Jermaine Zemke
Vier REMBE | rad-net-Fahrer starten mit dem Nationalteam bei der Tour Alsace.
(Foto: Jannik Janßen / REMBE | rad-net)