Heidemann verteidigt bei Deutschland-Tour das Bergtrikot

REMBE | rad-net-Fahrer Miguel Heidemann hat bei der Lidl Deutschland-Tour vor heimischem Publikum das Bergtrikot verteidigt. Auf der 190 Kilometer langen Etappe von Herford nach Arnsberg war der 27-Jährige aus dem sauerländischen Team erneut in der Spitzengruppe.

Schon bald nach dem Start löste sich heute eine fünfköpfige Ausreißergruppe um Heidemann. An den ersten beiden Bergwertungen belegte er jeweils den zweiten Platz hinter Vinzent Dorn (Bike Aid), mit dem er sich auch schon gestern in der Ausreißergruppe um das Bergtrikot duellierte. Nach fast 120 Kilometern an der Spitze des Rennens wurden die Angreifer wieder gestellt. Heidemann liegt nun punktgleich, aber aufgrund seiner besseren Platzierung im Gesamtklassement, vor Dorn an der Spitze der Gesamtbergwertung.

«Ich bin super stolz darauf, dass ich das Trikot in der Heimat unseres Teams tragen konnte und auch morgen in Arnsberg damit noch einmal an den Start gehe», sagte Heidemann nach der Etappe. «Die Jungs haben einen super Job gemacht, damit ich die Gruppe erwische. Am Ende war Vinzent super stark, aber es ist nochmal gut für uns ausgegangen. Nun heißt es erst einmal ausruhen und auf morgen blicken.»

Die morgige dritte Etappe der Deutschland-Tour führt von Arnsberg nach Kassel über 176 Kilometer.

 

Das Team REMBE | rad-net bei der Lidl Deutschland-Tour (UCI 2.Pro)
Johannes Adamietz, Miguel Heidemann, Jon Knolle, Roger Kluge, Jonathan Rottmann, Ole Theiler
Sportliche Leitung: Wolfgang Oschwald, Dirk Schlosser

 

Miguel Heidemann im Bergtrikot der Deutschland-Tour. (Foto: Mareike Engelbrecht)
Miguel Heidemann im Bergtrikot der Deutschland-Tour.
(Foto: Mareike Engelbrecht)

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportbezirk-westfalen-mitte.de/wordpress/17593/