Hallo an alle.
Lothar Buddinger von TuS Westfalia Sölde bat mich, die Einladung zur TOUR de Menz am 5. Juli zu veröffentlichen.
Punkte können nach dem Bezirkszielfahrtmodus vergeben werden. Sobald wir den genauen Zielpunkt in der Dortmunder Innenstadt kennen, werden wir Euch informieren. Bitte unterstützt Lothar bei dieser tollen Veranstaltung durch Eure Teilnahme.
Beste Grüße aus Werne
Peter Wenner
Fachwart RTF/CTF
Radsportbezirk Westfalen-Mitte e.V.
TOUR de Menz
am 05. Juli 2017 um 10.30 Uhr in Dortmund (Innenstadt)
Liebe Radsportlerinnen, liebe Radsportler,
das vom Land geförderte Demenz-Servicezentrum NRW veranstaltet im Juli 2017 eine Radtour durch NRW, dabei werden alle 13 Demenzservicezentren angefahren. Ziel der Radtour ist es, zum einen die Arbeit der Demenzservicezentren bekannter zu machen und zum anderen auf die immer größer werdende Zahl Demenzkranker Menschen und deren Probleme und Sorgen aber auch auf Hilfsmöglichkeiten aufmerksam zu machen.
Aufgaben der Demenzservicezentren ist es, die häusliche Situation von Menschen mit Demenz zu verbessern und die Angehörigen zu unterstützen. Hierzu gehören Informations- und Qualifizierungsangebote sowie Angebote zur kleinräumigen Strukturentwicklung und Netzwerkarbeit.
Die Radtour und damit die Kampagne wird durch ein kleines Support- und Kamerateam sowie ggf. weitere Pressevertreter, unterstützt. Die Ankunft in Dortmund wird für Mittwoch, 05. Juli um 10.30h in der Innenstadt (genauer Ort wird noch bekanntgegeben) erwartet.
Wünschenswert wäre es, wenn möglichst viele radsportbegeisterte Mitglieder aus den Vereinen des Bezirkes Westfalen-Mitte den Mitarbeiter des Demenzservicezentrum, Arnd Bader, auf einem Teil der Strecke begleiten könnten, so dass er nicht allein und orientierungslos (symbolisch) fahren muss. Der Kollege (Arnd Bader) startet morgens um 7.00 h von Bochum und wird 10.30 h in Dortmund sein. Weitere Infos folgen.
Mit sportlichem Gruß
Lothar Buddinger
TuS Westfalia-Sölde
Leiter Sozialpsychiatrischer Dienst Märkischer Kreis