Nach einem überaus erfolgreichen Jahr 2015, beginnt das neue Jahr für die Radsportler vom RSV Unna in dieser Woche sofort mit hochklassigen Rennen.
Am kommenden Wochenende finden in Vechta die „Deutschen Cross Meisterschaften“ statt. Hier ist der RSV mit Sven Harter, Markus Voß,( beide Masterklasse), Julius Dräger, (Schüler), Luca Harter, (Jugend) und Franziska Koch und Carlotta Voß, (weibliche Jugend) im Einsatz. Franziska Koch, holte sich am letzten Sonntag in Queidersbach /Pfalz bei Finale im Deutschland Cup überraschen in ihrem erst zweiten Cross Rennen den Sieg. Durch diese eindrucksvolle Vorstellung gehört sie bei der DM zu den Medaillenkandidatinnen. Spezialist Sven Harter, Master 3;, ein Kandidat der Top Ten, muss aber bei der DM als 40. der Startaufstellung in Rennen gehen. Auf den schmalen Waldwegen wird der Weg nach vorn enorm schwer. Die Startaufstellung erfolgt nach dem Stand des „Deutschland Cups“. Diese Rennserie über 14 Rennen von Hamburg bis Oberammergau haben die Unnaer nur in Herford und Lohne bestritten. Ein Top 20 Platz wäre für alle ein großer Erfolg.
Für Weltmeister Lucas Liß beginnt das Jahr 2016 am Donnerstag mit dem Start beim Rotterdamer 6 Tagerennen. Er wird mit dem mehrfachen deutschen Meister Marcel Kalz ein Team bilden. Lucas trifft hier auf die Weltelite des internationalen Bahn Radsports. Charlotte Becker wird in der kommenden Woche in Honkong beim Bahn Welt-Cup an den Start gehen. Hier geht es für das deutsche Team um weitere Punkte für die Olympia Qualifikation.
Bild: Franziska Koch
Text und Foto: RSV Unna