Erfolgreiches Wochenende mit 5 Podiumsplatzierungen für den RSV Unna.

Lucas Liß, mehrfacher Sieger der „Ruhrolympiade“, gab am Samstag den Startschuss bei den Radrennen der Nachfolgeveranstaltung der „Ruhrolympiade“, den“ RUHR GAMES 15″, ab.

Die Radrennen dieser großen Sportveranstaltung wurden in diesem Jahr in Gelsenkirchen durchgeführt. Der RSV Unna, mehrfacher Sieger der früheren „Ruhrolympiade“ stellte 3 Fahrer für das Junioren Rennen ab da sich ein Großteil des Teams bei Lehrgängen des Landesverbandes NRW auf die kommenden Deutschen Meisterschaften vorbereitete. Diese 3 Sportler vertraten den RSV sehr gut.
Das international besetzte Rennen gewann der türkische Nationalfahrer Tunahan Aytekin vor Nicola Nikuradse/ Tuspo Weede. Hinter den beiden starken ausländischen Gästen belegte Christopher Fontayne den Platz 3. Damit stand er erstmals in der Juniorenklasse auf dem Podium.
Ein Reifenschaden kostete Nils Goeke ein Podiumsplatz . Sein hart erkämpfter 5. Platz tröstete ihn nur wenig. Auf Platz 11 kam Jonas Deimann ins Ziel.
Am Sonntag bei BITEL-Preis in Halle konnten gleich drei RSV Sportler auf das Podium steigen. Nils Goeke bei den Junioren als 3., Carlotta Voß in der weiblichen Jugend als 3. und Sven Harter in der Masterklasse als 2.
Franziska Koch, das große Talent des RSV in der weiblichen Jugendklasse, zeigte in einem international besetzten Rennen in Bocholt wieder eine starke Leistung. Inmitten der holländischen Streitmacht holte sie sich Platz 3. Ab Mittwoch finden in Berlin die „Deutschen Bahnmeisterschaften“ statt. Hier vertreten die beiden Unnaer Jon Knolle und Luca Felix Happke in der NRW Auswahl den RSV Unna.
Franziska Koch, eine heiße Medaillenkandidatin, hat auf einen Start verzichtet, da in der kommenden Woche in Lennestadt- Saalhausen den Deutschen Mountainbike-Meisterschaften starten wird. Hier gehört die junge Sportlerin des RSV Unna ebenfalls zu den Medaillenkandidatinnen.

 


Auf dem Bild: Startschuss durch Lucas Liß,
daneben Christopher Fontayne, der Platz 3 belegte.

 

 

 

 

 

Text & Bild: RSV Unna

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportbezirk-westfalen-mitte.de/wordpress/6797/