Die Stockmans bleiben im Sauerland, Johannes Hodapp und Ole Theiler gehen, Lennart Voege aus Schmallenberg-Nordenau kommt als „local hero“ neu ins Team

Eslohe, den 6.11.21

Stockmann Zwillinge verlängern im Sauerland

Mit Abram und Michiel Stockman verlängern erfreulicherweise zwei zuverlässige Leistungsträger beim Team SKS Sauerland NRW. Die Zwillinge aus Belgien gehen damit schon ins 3. Jahr im Sauerland. „Unsere Belgier sorgen nicht nur für Erfolge, sie helfen uns auch bei der Rennplanung im Nachbarland. Wir finden dort beste Bedingungen um unsere jungen Fahrer super zu entwickeln. Die Erfolge von Knolle und Co in der zweiten Saisonhälfte geben uns da recht“, erklärt Team Coach Wolfgang Oschwald. Diesen Weg will man in der NRW Mannschaft weiterverfolgen.

 

Johannes Hodapp wechselt zu Leopard, Ole Theiler zum Team Lotto Kern Haus

Während der Kern der Mannschaft gerade seine Verträge im Sauerland verlängert, zieht es Ole Theiler und Johannes Hodapp zu anderen Teams. „Johannes Hodapp brauchte scheinbar einen Tapetenwechsel und hat sich für den Wechsel entschieden. Wir haben ihm zwar ein Angebot gemacht, können diesen Schritt aber
verstehen. Wir bedanken uns bei ihm für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm viel Erfolg in der Zukunft“, kommentiert Team Manager Heiko Volkert den Wechsel nach Luxemburg.

 

Lennart Voege kommt als „echter“ Sauerländer ins Team- Bestreitet ein  Parallelprogramm auf dem Rennrad und MTB

Obwohl Lennart Voege vielen bisher als Mountainbiker ein Begriff war, ist man im Team SKS Sauerland NRW sehr froh über den Neuzugang im Strassen-Team. „Lennart hat eher aus einer Laune raus bei der diesjährigen Sauerlandrundfahrt teilgenommen und ist diese direkt zu Ende gefahren. Danach hat er im
Jedermann-Rennen in Münster mit seinem 3. Platz bestätigt, dass er auf dem Rennrad gut zurecht kommt. Wir freuen uns ihn an Board zu haben und unterstützen ihn auch bei seinen Plänen neben den Strassenrennen weiter auf dem MTB aktiv zu sein“, berichtet Team Manager Heiko Volkert. Wie in den letzten Jahren bestreitet der Sauerländer die Mountainbike-Rennen für sein Team Rapiro Cycling und wechselt auf der Straße ins Team SKS Sauerland NRW. Hier sieht man die Situation unkompliziert hat einfach das Potential von Lennart Voege im Blick.

Es gibt genug prominente Beispiele, dass Rennfahrer mit dem Hintergrund super stark werden können. Mit Interesse beobachtete man auch den Weg von Ben Zwiehoff aus Essen. Der ehemalige Gewinner des Arnsberger MTB Marathons ist mittlerweile Profi im World-Tour Team Bora Hansgrohe, kommt ursprünglich aus dem Gelände.

Höhepunkte auf dem MTB sollen für den Allrounder Voege seine geplanten Starts im Weltcup und auf dem Rennrad die Deutsche Profimeisterschaft im Sauerland werden.

 

Lennart Voege im Trikot von Rapiro Racing (Quelle: Alex Rebs)
Lennart Voege im Trikot von Rapiro Racing
(Quelle: Alex Rebs)

 

 

 

 

 

kind regards / C наилучшими пожеланиями!/ mit sportlichen Grüßen / met vriendelijke groet

 

 

 

Jörg Scherf
geschäftsführender Gesellschafter/ CEO

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportbezirk-westfalen-mitte.de/wordpress/16737/