Groß Zweiter im Prolog der Bulgarien-Rundfahrt

Felix Groß vom Team REMBE | rad-net hat zum Auftakt der 72. Tour of Bulgaria (UCI 2.2) den zweiten Platz belegt. In dem 3,5 Kilometer langen Prolog gewann REMBE | rad-net außerdem die Mannschaftswertung.

Der Prolog über 3,5 Kilometer wurde in Primorsko, direkt am Meer entlang, über teilweise schlechte Straße sowie durch mehrere technisch anspruchsvolle Kurven, ausgetragen. Groß benötigte 4:24 Minuten und musste nur dem serbischen Zeitfahrmeister Ognjen Ilic (Borac Cacak) um drei Sekunden den Vortritt lassen. «Ich wusste, dass die Pace von Anfang an stimmen musste und was ich über vier Kilometer fahren kann», so Verfolgungsspezialist Groß. «Das Rennen lief genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Mit Platz zwei bin ich hochzufrieden. Für mich ist das ein wichtiger Schritt in der Vorbereitung auf die Bahn-Weltmeisterschaften in Chile.»

Außerdem kam mit Julian Borresch auf Rang acht (+0:06) ein weiterer REMBE | rad-net-Fahrer in die Top-Ten. Moritz Binder wurde Elfter (+0:10), Jermaine Zemke belegte den 16. Platz (+0:12) und Paul-Felix Petry den 29. (+0:16). Pech hatte Leon Arenz, der auch in Richtung Bestzeit unterwegs war, dann aber einen Platten hatte und nicht über Platz 70 hinauskam.

Am heutigen Sonntag steht eine 122,5 Kilometer lange Etappe von Primorsko nach Burgas auf dem Programm, die über hügeliges Terrain führt.

 

Das Team REMBE | rad-net bei der Tour of Bulgaria (UCI 2.2):
Leon Arenz, Moritz Binder, Julian Borresch, Felix Groß, Paul-Felix Petry, Jermaine Zemke
Sportliche Leitung: Fabian Peplau

 

 

Felix Groß bei der Bahn-DM 2025. Foto: Mareike Engelbrecht
Felix Groß bei der Bahn-DM 2025.
(Foto: Mareike Engelbrecht)

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportbezirk-westfalen-mitte.de/wordpress/17608/