REMBE | rad-net-Fahrer Jermaine Zemke hat bei der Deutschen Straßen-Meisterschaft der U23-Klasse einen guten zehnten Platz belegt. In den kommenden Tagen ist das sauerländische Team bei der Oderrundfahrt im Einsatz.
Das Team REMBE | rad-net bestimmte das Titelrennen, welches im Rahmen der Vier-Länder-Meisterschaft mit Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz im österreichischen Hollenstein an der Ybbs ausgetragen wurde, maßgeblich mit. Schon früh hatte sich auf dem selektiven Rundkurs eine rund zehnköpfige Gruppe vom Feld abgesetzt – darin vertreten REMBE | rad-net-Fahrer Benjamin Boos sowie der spätere Sieger Mauro Brenner (Lotto-Kern Haus-PSD Bank). Die Fahrer arbeiteten gut zusammen und erreichten auch noch den knapp 2,5 Kilometer langen und bis zu 16 Prozent steilen Schlussanstieg knapp vor dem Feld.
Während Brenner seine Position behaupten konnte und zum Sieg fuhr, spurtete Zemke aus dem Feld noch an den anderen Ausreißern vorbei, um sich den zehnten Platz zu sichern.
Ab dem morgigen Mittwoch rollt die 44. Auflage der Oderrundfahrt. Bei der nationalen Rundfahrt wird auch das Team REMBE | rad-net, angeführt von Madison-Weltmeister Roger Kluge, antreten. Insgesamt stehen fünf Teilstücke auf dem Programm. Den Anfang macht ein Prolog am Mittwochabend in Frankfurt an der Oder, gefolgt von vier weiteren Etappen in Frankfurt/Oder, Podelzig, Eisenhüttenstadt und Seelow mit einer Länge von 105 bis 155 Kilometer.
Das Team REMBE | rad-net bei der Oderrundfahrt:
Pepe Albrecht, Felix Groß, Miguel Heidemann, Roger Kluge, Maxim Roor, Jonathan Rottmann
Sportliche Leitung: Wolfgang Oschwald

Jermaine Zemke auf der Strecke der U23-DM.
(Foto: Mareike Engelbrecht)