Neheim, den 29.3.22
RC Victoria Neheim Nachwuchs glänzt beim OWL Cup- Lukas Scherf 2. in Paderborn
Mit Luis Edelbroich (U13) und Lukas Scherf (U15) starteten zwei heimische Fahrer beim Abschlussrennen des diesjährigen OWL Cups in Paderborn. Bei der Rennserie für die jüngsten Rennfahrer in der Region ging es auf kurzen Rundkursen um die ersten Siege und Platzierungen der Saison. Knapp am Podest für Luis Edelbroich in der U13 Klasse vorbei. Der Arnsberger belegte den 5. Platz knapp hinter Sieger Tom Wendel aus Unna. Etwas weiter vorn sprintete Lukas Scherf bei der U15 über den Zielstrich. Nach einem spannenden Sprint musste er sich mit dem 2. Platz hinter dem Bielefelder Fabian Glowacz zufrieden geben.
Jonathan Rottmann und Kenai Sterenborg sammeln Bundesliga Erfahrung in der U19-
Judith Rottmann 2. bestes Mädchen im Nachwuchsrennen
Im Rahmen des Bundesligaauftakts in Bruchsal fuhren auch die Junioren ihren ersten Lauf der höchsten nationalen Rennserie aus. Während Kenai Sterenborg bei seinem U19 Debüt vor allem mit dem hohen Tempo und dem schweren Kurs zu kämpfen hatte, fuhr Jonathan Rottmann stark vorn mit. Der NRW Auswahlfahrer schaffte im Finale allerdings nicht den Sprung zur ganz nach vorn. Nachdem hier 17 Fahrer den Sieg unter sich ausmachten, gewann Rottmann den Sprint des Hauptfelds und landete auf Platz 18. Das Rennen beendeten nach schweren 110 Kilometern nur 55 von 100 Fahrern.
Weiter geht die „Juniorenbundesliga“ am 16.4. auf dem Sachsenring.
Im Rahmen der Liga startete Judith Rottmann auf gleicher Strecke in der weiblichen U17 Klasse. Diese musste bei der männlichen Konkurrenz starten. Hier wurde sie am Ende als 11. zweitbestes Mädchen.
Lukas Scherf (hier beim Rennen in Paderborn)
(Quelle: Matthias Edelbroich)
kind regards / C наилучшими пожеланиями!/ mit sportlichen Grüßen / met vriendelijke groet
Jörg Scherf
geschäftsführender Gesellschafter/ CEO