Auch die „Kleinen“ Radsportler des RSV mit 5 Podiumsplatzierungen erfolgreich.

Seit Jahrzehnten hat der RSV Unna immer wieder neue talentierte Radsportler herausgebracht.

Dass es auch weiterhin in der Kreisstadt Spitzen-Radsport geben wird, sorgt die nächste Generation von jungen talentierten Fahrern. In den letzten Wochen hat Vincent Sarad, Schüler (U 15,) schöne Erfolge eingefahren. Er gewann am Samstag das traditionelle Velberter Bergzeitfahren überlegen.
Am Sonntag beim Bergrennen in Paderborn kam er mit einer 3 er Spitze ins Ziel. Auf den letzten Meter des 15 % steilen und 400m langen Zielanstiegs wurde er noch überspurtet. Der 3. Platz ist aber wieder ein großer Erfolg für den erst 13 jährigen aus Unna-Massen.
Die restlichen jungen Nachwuchsfahrer des RSV konnten beim Straßenpreis von Bünde gleich mehrfach das Podium besteigen.
In der Schüler U 13 belegte Julius Dräger Platz 2. Luca Harter wurde 4. im Rennen der Klasse U15. Hier war auch Carlotta Voß startberechtigt und holte sich im Alleingang den Sieg von den jüngeren männlichen Schülern. Joel Fontayne, immer der „Kleinste“ im Feld der Jugend U17, aber ein großer Kämpfer, holte sich mit dem 2. Platz seine erste Podiumsplatzierung in der Klasse U 17. Zusammen mit dem Favoriten Trundle aus Gütersloh hatte er das gesamte Feld der Jugend distanziert und musste sich erst im Endspurt geschlagen geben.
Da konnte Sven Harter der Masterfahrer, er betreute die jungen Sportler des RSV, nicht nachstehen. Er gewann das Rennen der Senioren im Sprint einer großen Spitzengruppe.

 


Auf dem Bild:
Vincent Sarad (li) und Joel Fontayne erfolgreich in der letzten Woche

 

 

 

 

 

Text und Foto: RSV Unna

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportbezirk-westfalen-mitte.de/wordpress/6881/