Bei der 37. Auflage der beliebten Flottweg-Tour starteten am 06. Juli rund 300 Teilnehmer vom Schulzentrum an der Dördelstrasse in Langendreer.
Die Tour, die wie in jedem Jahr über ruhige Strecken zwischen 41 und 150 Kilometern durch das angrenzende Münsterland führte, zog Radsportler aus der näheren und auch weiteren Umgebung an. Auch der Wettergott zeigte sich wohlgesonnen, ein Sonne-Wolken-Mix mit angenehmen Temperaturen machte es dem Verein leicht, die Teilnehmer bei Laune zu halten. Da störte es auch nicht, dass die Strecken kurzfristig durch den Pfingst-Sturm etwas verändert werden mussten.
Die gute Organisation durch den Vorsitzenden Peter Scholz und sein Team des RV Flottweg, die die Teilnehmer mit Verpflegung, Getränken und einem mobilen Pannendienst versorgten, war wieder einmal Garant für eine erfolgreiche Veranstaltung.
Das in diesem Jahr zum ersten Mal angebotene Anmeldesystem „scan&bike“ erleichterte den Teilnehmern zudem einen schnellen Start in die Flottweg-Tour ohne lange Wartezeiten.