Die vorletzte Etappe der Transalp startete für Ellen Blome vom MBC Bochum und Jörg Niehues in Crespano und endete in Rovereto.
Auf 3005 Hm kamen 118,52 km , also alles andere als eine Spazierfahrt durch die Berge, obwohl der Asphaltanteil mit 75 km doch sehr hoch war.
Die supertrailigen Abfahrten waren Entschädigung genug. Ins Ziel kamen beide auf Platz 12, in der Gesamtwertung ging es einen Platz rauf, ebenfalls auf Rang 12.
Am letzten Tag ging es mit dem Geruch des Gardasees, dem Ziel, los auf die kürzeste Etappe der T´or´tour. Trotz der nur 38,55 km und 1269 Hm war es eine aufgrund des hohen Tempos harte Etappe. Erschöpft, aber glücklich rollten beide als 18ter ins Ziel. In der Gesamtwertung der 2er Mixed Teams blieb es bei einem tollen 12ten Platz für die beiden vom Team Craft and Friends.
Zur Belohnung wurde kräftig gefeiert und getanzt. Das Fazit von Ellen und Jörg: Eine geniale Transalp fast ohne Stürze und Wetter vom Feinsten.