Am Start des dritten Lauf des MTB-NRW-Cups standen in der U15 Nina Kornatzki und Lars Goldmann sowie in der U23 Florian Kortüm (www.metal-motion-bikes.de / www.gtbicycles.com). Auch die Landesverbandsmeisterschaften NRW wurden in Solingen ausgefahren, ein zusätzlicher Ansporn für die drei MBC´ler.
Als Erster der drei Fahrer ging Florian Kortüm ins Rennen, das diesmal endlich wieder bei besten Bedingungen gestartet wurde. Von Anfang an lief es richtig gut für Flo, Runde für Runde war es ein Kampf um das Podium. Im Zielsprint konnte Florian sich gegen Alexander Gläser durchsetzten und holte sich mit dem 3.Rang den ersten Treppchenplatz in der U23 in diesem Jahr. Gleichbedeutend mit dem dritten Rang bei den LVM-NRW.
Anschließend machte Nina Kornatzki es noch einen Tick besser. Nina fuhr von Anfang an ein hohes Tempo, das sie bis ins Ziel durch hielt. Platz 2 war der verdiente Lohn. Lars Goldmann, beim Start hinten aufgestellt, machte in dem großen Fahrerfeld Runde für Runde Plätze gut und kam am Ende auf einen zufrieden stellenden Platz 16. Zwei Treppchenplätze, einen zweiten und einen dritten Rang bei den Landesverbandsmeisterschaften ist eine gute Ausbeute war auch die Meinung der anwesenden Sylvia Schaten.
Florian und Nina liegen nach dem dritten Lauf in der Gesamtwertung beide aussichtsreich auf Platz 3. Lars Goldmann, der zwei von drei Rennen fuhr, liegt in der Gesamtwertung auf Rang 26.
Nina Kornatzki
Text und Foto: MBC Bochum