Im schönen Sauerland fanden die finalen Läufe der beiden Cup-Serien bei kaltem und teils nassem Wetter statt.
Der erste Fahrer, der früh morgens am Start stand, war Timo Steinbrecher ( U 17 ). Anders als in der Vorwoche kam Timo ohne Sturz durch das Rennen und belegte am Ende Rang 7 in der Tageswertung gleichbedeutend mit Platz 6 in der Gesamtwertung.
Mittags rollte dann Florian Kortüm ( Team Bergamont ) in der U 19 an den Start. Pünktlich zum Rennen setzte auch der Regen ein, der die Strecke in den Wiesenabfahrten schlammig und glatt werden ließ. In den ersten 2 von 5 Runden sah es so aus als wenn Platz 3 möglich wäre. Am Ende reichte es nur für Rang 4, diese Platzierung wurde es auch in der Gesamtwertung.
Am frühen Nachmittag waren dann 3 Kids des MBC Bochum an der Reihe. Lars Goldmann und Timo Kortüm in der U 13 männlich sowie Nina Kornatzki in der U 13 weiblich. Timo fuhr auf den 17´ten Platz und Lars ,der einen starken Tag erwischte finishte auf Platz 9. In der Gesamtwertung reicht es für beide nur für die hinteren Plätze, beide sind nur die Hälfte aller Rennen gefahren. Nina Kornatzki hatte mit dem Wetter ein Problem und wurde 4´ter in der Tageswertung, es reichte aber für Platz 3 in der Gesamtwertung. Die in das Rennen intregierte Sprintwertung konnte Nina aber für sich entscheiden.
Text und Foto: MBC Bochum