U13 Schülerfahrer des Bezirks bei Weilburger Etappenfahrt ganz vorn dabei

 Felix Happke verpasst Gesamtsieg um Haaresbreite

Nur eine Woche nach der Südpfalz-Tour setzen die U13 Fahrer des Bezirks Westfalen-Mitte deutliche Akzente bei der 8. Weilburger-Etappenfahrt.

Luca Felix Happke (PV Triathlon Witten) verpasste bei der von Profil- und Distanz (35km Straßenrennen, 600 Hhm) wohl schwersten deutschen Etappenfahrt für U13-Fahrer den Gesamtsieg nur um wenige Sekunden hinter dem MTB-Spezialisten Björn Traenckner vom RSC Wiesbaden.

Felix Happke setzte sich bereits bei der 1. Etappe am Samstag mit einer halben Radlänge vor dem Attendorner Julian Rottmann durch und holte sich das erste Führungstrikot. Auf Platz 4 Tim Brand und auf Platz 6 Nils Seltmann (beide RC-Neheim).

Beim Bergzeitfahren belegten die Westfalen die Ränge 3 (Happke), 4 (Brand), 5 (Rottmann) sowie 6 (Seltmann). Ebenfalls platziert: Jeremias Born auf Rang 10 (TV Attendorn).

Beim abschließenden 35km langen Straßenrennen gelang Felix Happke der 2. Etappensieg vor Björn Traenckner und Tim Brand. Ebenfalls in der Spitzengruppe vertreten waren Julian Rottmann (Platz 4) und Nils Seltmann (Platz 6).

Mit Gesamtplatz 2 (Happke) und 3 (Seltmann) eroberten die Westfalen 2 Treppchenplatzierungen und mit Platz 4 (Rottmann) und 6 (Seltmann) gelangen 2 weitere TOP-Ten-Platzierungen.

Ein schöner Erfolg für die jungen Nachwuchsfahrer und ein Beleg für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit der beteiligten Vereine in den kleinsten Rennklassen.

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportbezirk-westfalen-mitte.de/wordpress/5107/