Kai Exner Zweiter bei der Jeugdtour in Assen

Kai Exner aus Arnsberg eroberte beim Zeitfahren am Donnerstag auf dem TT-Circuit von Assen das goldene Führungstrikot, nachdem er sich in den Tagen zuvor im Gesamtklassement kontinuierlich weiter nach vorne gearbeitet hatte und schon beim Klassiker über 93 Km am Vortag zur Spitzengruppe gehörte.
Auf der 4. Etappe, dem Criterium Goudkust, musste er das Trikot aber leider wieder abgeben und konnte den Zeitrückstand auch auf der letzten Etrappe nicht gutmachen, da die niederländischen Fahrer durch eine geschlossene Mannschaftsleistung jede Attacke konterten.
Der zweite Platz in dieser schweren Rundfahrt ist dennoch ein weiterer großer Erfolg für Kai Exner.

 

Auch in diesem Jahr starteten weitere Fahrer aus Westfalen-Mitte bei der Rundfahrt für Schüler-, Jugend- und Juniorenfahrer/innen. In den Farben der IG-Dortmund, die diese Mannschaft finanziell unterstützte, waren das Sebastian Schübbe, Timo Hoffmann, David Chrzan, Christoph Schübbe, André Laudanski, Timo Niesing, Niklas Magull und Karin Chrzan. Christoph Schübbe, der Kapitän des Teams, belegte Platz 20 im Gesamtklassement.

Der Fahrer in der Mitte im Goldenen Führungstrikot ist Phil Lambing aus Herne, der beim „Dikke-Banden-Race“ für Mountainbikes den Sieg in der Altersklasse 10-12 Jahre erringen konnte.

 

Einen starken Eindruck hinterließ auch Justin Wolf vom RSV Unna, der es am Freitag auf das Podest schaffte, indem er beim Criterium Goudkust den 3. Platz erreichte. Im Gesamtklassement landete er auf Platz 10 und war damit zweitbester deutscher Fahrer bei den Junioren.

 

Mit Alexander Hammeke vom RSV Werl war ein weiterer Fahrer aus unserem Bezirk in Assen bei den Junioren am Start.

HammekeAssenJPG

 

 

Alle Ergebnisse können hier nachgelesen werden.

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportbezirk-westfalen-mitte.de/wordpress/4685/