Gleich drei RC Amorfahrer konnten bei den Deutschen Meisterschaften im Einer Straße am Wochenende in Parchim starten.
Am Samstag vertraten Aaron Grosser und Lennart Frie die Farben des RC Amor Hamm. Auf der 40,3 km langen Distanz mit einigen anspruchsvollen Steigungen, konnte sich eine 14-köpfige Spitzengruppe absetzen. Mit von der Partie war auch Lennart Frie vom RC Amor Hamm. Angeführt von Polizeikolonnen raste die Spitzengruppe mit 1 Minute Vorsprung Richtung Ziel. Lennart Frie war nun seinem Traum vom Deutschen Meistertitel zum Greifen nah. In der Zielkurve preschte Frie außen vorbei und zog kurze Zeit später den Sprint an. Der Mut zum Sprintangriff sollte belohnt werden. Lennart Frie überquerte als Sieger die Ziellinie und darf sich nun mit dem Titel des Deutschen Meisters schmücken.
Vereinskollege Aaron Grosser bestritt seine erste Deutsche Meisterschaft. Nachdem ein Sturz das große Fahrerfeld der Schüler U15 sprengte, befand sich Aaron Grosser in der dritten Fahrergruppe. Im Sprint konnte sich der RC Amorfahrer in seiner Gruppe durchsetzten. In der Gesamtwertung belegte er den hervorragenden 68. Rang.
Am Sonntag ging Hannah Grosser in ihrer Altersklasse an den Start. Sie bewältigte zwei Runden auf dem Meisterschaftskurs. Die sich im ersten Jahr in der weiblichen Jugend U17 befindende RC Amorfahrerin belegte den 23. Rang und blickt positiv auf die nächste Deutsche Meisterschaft, wenn sie nicht mehr die Jüngste in der weiblichen Jugend Klasse sein wird.
Quelle: Internetseite des RC Amor Hamm
Die vollständigen Ergebnislisten gibt es hier: