Das Team REMBE | rad-net kann seinen ersten Neuzugang für die Saison 2026 verkünden. Max-David Briese kommt zurück in das sauerländische Continental-Team, für das er schon 2022 fuhr, und verstärkt es auf Bahn und Straße.
Der 21-Jährige feierte in diesem Jahr bei den U23-Europameisterschaften mit der Silbermedaille in der Mannschaftsverfolgung seinen bislang größten Erfolg, holte aber auch schon mehrere Deutsche Meistertitel auf der Bahn. In den Nachwuchsklassen war er zunächst in den Kurzzeitdisziplinen unterwegs, wechselte dann aber in den Ausdauerbereich, sodass er nach wie vor als sehr endschneller Fahrer gilt.
Beim Team REMBE | rad-net will er sich weiter verbessern. «Ich erhoffe mir einen weiteren Leistungssprung, um meinen Zielen näher zu kommen. Langfristig sind das die Olympischen Spiele und kurzfristig will ich auf der Straße und der Bahn – hier insbesondere mit dem Vierer und in den Massenstartdisziplinen – erfolgreicher werden», erklärt Briese, der das Scratch und die Mannschaftsverfolgung als seine Lieblingsdisziplinen bezeichnet. Auf der Straße sieht er sich als Mann für Sprintankünfte.
Dafür hat der Rostocker beim Team REMBE | rad-net beste Möglichkeiten: «Bei REMBE | rad-net kann ich zweigleisig auf Bahn und Straße unterwegs sein. Die Chance möchte ich unbedingt nutzen», so Briese.
«Max passt hervorragend in unsere Mannschaft und zu unserer Teamphilosophie, denn seit jeher haben wir uns die Förderung des Radsportnachwuchses und der deutschen Bahnrad-Talente auf unsere Fahnen geschrieben. Er ist ein sehr begabter und endschneller Rennfahrer und wir sind uns sicher, mit ihm viele Erfolge feiern zu können. Um seine Ziele zu erreichen, wird Max von uns die volle Unterstützung erhalten», so die Teamleitung um Ulrich Müller, Jörg Scherf und Heiko Volkert.

Max-David Briese holte 2025 den DM-Titel mit dem NRW-Vierer.
(Foto: Mareike Engelbrecht)