Am Sonntag fand beim „4. Großen Preises der Gemeinde Börger“ (bei Papenburg) für die Jugend U 17 ein weiteres Sichtungsrennen des Bundes Deutscher Radfahrer für den National-Kader statt.
170 Jugendfahrer aus Dänemark, Holland und Belgien gingen bei idealen Bedingungen in das 70 km kampfreiche Rennen.
Der Däne Engholm holte sich den Sieg aus einer 8 Fahrer starken Spitzengruppe. Den Endspurt des Feldes gewann der Kölner Deike vor Luca Felix Happke. In dieser Gruppe befand sich auch Jon Knolle, der mit Platz 74 ins Ziel rollte. Auch Christopher Fontayne beendete das schnelle Rennen auf Platz 89.
Nur 100 der 170 gestarteten Fahrer kamen ins Ziel. Nach diesem Rennen liegt Luca Felix Happke in der Rangliste auf Platz 3.
Schon am Samstag hatte Robert Deike aus Köln vor Felix Happke das Rundstreckenrennen in Düren gewonnen.
Bei den Junioren zeigten die Weltklasse Fahrer aus Dänemark, Holland und Belgien ihre Stärke. Unter den besten 20 kamen nur 5 deutsche Fahrer ins Ziel.
Mit Platz 12 als Spurtsieger des Hauptfeldes konnte Aaron Grosser mehr als zufrieden sein. Platz 37 belegte Philip Hellmund.
Bei den Senioren verpasste Sven Harter mit Platz 4 knapp das Podium. Bei den Schülerinnen kam Carlotta Voß, Tochter vom ehemaligen RSV Spitzenfahrer Marcus Voß, in ihrem ersten Radrennen auf Platz 10.
Die Schülerfahrer Joel Fontayne Platz 13, und Vincet Sarad, Platz 15 kamen ebenfalls im Vorderfeld ins Ziel.
Auf dem Bild: Felix Happke mit Robert Deike, die sich in den letzten Rennen harte Duelle lieferten.
Text und Foto: RSV Unna