Felix Weber – Vize-Landesverbandsmeister im Bergzeitfahren

Am letzten Samstag fand die NRW-Landesmeisterschaft im Bergzeitfahren der Jugend statt, welche der RSF Velbert nun bereits zum 4. Mal ausgetragen hat.

Bei hochsommerlichen Temperaturen von bis zu 34°C gingen die Teilnehmer auf ihrem Weg hinauf durch das Deilbachtal. In der Schülerklasse U15 konnte Nachwuchsfahrer Felix Weber vom Berolina Team Siegen den zweiten Platz einfahren und wurde somit Vize-Landesmeister im Bergzeitfahren.

Die zweimal zu durchfahrende Strecke war 3,4 km lang und es waren 140 Höhenmeter zu überwinden. Die ersten 2 km waren nur leicht wellig, jedoch windanfällig, dann ging es jedoch direkt in den Berg mit etwa 10% Steigung. Die letzten 300 m waren dann wieder flach.

Nach dem ersten von 2 Durchgängen hielt Felix Weber vom RSV Osthelden mit 8:35 Minuten die Bestzeit. Allerdings betrug der Vorsprung auf Julian Rottmann vom SG Radschläger 1970 Düsseldorf nur eine Sekunde und der Vorsprung auf den Luca Felix Happke nur 3 Sekunden.

Im zweiten Lauf konnte Felix nochmals um 12 Sekunden verbessern und fuhr eine Zeit von 8:23 Minuten. Luca Felix Happke vom RSV Unna fuhr jedoch eine Zeit von 8:19 Minuten. Damit lag er in der Gesamtwertung eine Sekunde vor Felix Weber. Julian Rottmann wurde Dritter mit einer Zeit von 8:28 Minuten.

Der ebenfalls für den RSV Osthelden gestartete Christopher Fontayne fuhr auf Platz 13.

 

Weber_Velbert2012
v.l. Felix Weber, Luca Felix Happke, Julian Rottmann

 

 

 

 

Text und Foto: RSV Osthelden

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportbezirk-westfalen-mitte.de/wordpress/6014/