Wittener Himmelfahrt

Traditionell findet am Himmelfahrtstag im Mai die Radtourenfahrt des RSC Ruhr Süd Witten statt. Im Jahr 2012 werden wir wie bisher vier Strecken mit einer Länge zwischen 41 und 153 km anbieten. Gestartet wird an der Fritz-Husemann-Halle. Diese bietet ein großzügiges Foyer und einen großen Vorplatz, damit auch das gesellige Zusammensein vor und nach der RTF nicht zu kurz kommen.

Katastrophaler Straßenbelag und Baustellen erfordern in diesem Jahr mehrere Streckenänderungen gegenüber dem Vorjahr. Also bitte nach unseren zahlreichen und gut erkennbaren Schildern und nicht nach der Erinnerung fahren!

Es werden weiterhin 4 Strecken angeboten, die dem Reglement des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) entsprechend 41 km, 71 km, 111 km und 151 km lang sind. Alle Strecken sind familienfreundlich, weisen nur wenige Steigungen auf und führen im Wesentlichen über verkehrsarme Straßen.

Zahlreiche Sehenswürdigkeiten liegen an der Strecke, etwa die historischen Gebäude der Zeche Zollern, das alte und neue Schiffshebewerk in Henrichenburg, aber auch einige Schlösser und Herrensitze des Münsterlandes. Die längeren Strecken führen durch die Parklandschaft des südlichen Münsterlandes, auch der Prickingshof von Bauer Ewald, der Halterner Stausee und die das Revier mit den Seehäfen verbindenden Kanäle sind unsere Begleiter, bevor wir, den UNI-Campus Dortmund mit seiner Monorail – Bahn streifend ins Ziel gelangen. Wer all dieses sehen möchte, muss natürlich die Langstrecke von 151 km unter die Räder nehmen, die keine besonderen Schwierigkeiten bietet, aber doch einiges an Kondition erfordert. Alle Strecken sind mit deutlich sichtbaren Schildern.

 

17. Mai

Wittener Himmelfahrt

Ruhr Süd Witten

Veranstaltungsnummer          2173

Verantwortlich                       Martin Preidel   Tel. 02335 961596

Streckenlängen           :           41/71/111/151km       Sternfahrt zugelassen!

Startzeit                      :           8.00 – 10.00 Uhr

Anmeldung                :           ab 7.30 Uhr

Startort                       :           Husemannschule

Ardeystr. 98

58455 Witten

Startgeld                     :           3€ BDR Wertungskartenfahrer/5€ Freizeitfahrer

Anfahrt           BAB A44 Ausfahrt 44, Witten Stockum

 

Wertungslauf zum „Goldenen Radeck“, Einzel- und Mannschaftswertung des BZ. Wertungslauf zur NRW Mannschaftswertung

 

RSC Ruhr Süd Witten/Norbert Schnitzmeier

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportbezirk-westfalen-mitte.de/wordpress/5869/