Scharnhorster RTF – Durch die Soester Börde

Das letzte RTF Wochenende hat gleich zwei Tourenveranstaltungen im Angebot. Am Samstag veranstalten die Radsportler des TuS Scharhorst ihre Tourenfahrt durch die Soester Börde. Von der Gesamtschule Dortmund Scharnhorst geht es Richtung Osten. Über gut ausgebaute Kreis- und Landstraßen durchqueren die Tourenfahrer den Kreis Unna um dann in den Kreis Soest zu gelangen. An vier Kontrollpunkten, (Nordbögge, Scheidingen, Wickede/Ruhr und Bramei bei Kamen) werden die Tourenfahrer und Fahrerinnen versorgt.

Die Radsportler des TuS Scharnhorst gehören seit Jahren zu den beständigsten Veranstaltern im BZ Westfalen Mitte. In jedem Jahr werden zwei RTF Veranstaltungen durchgeführt. Die erste Veranstaltung gehört zu der eher anspruchvollen RTF Veranstaltung, denn die einzelnen Touren kreuzen mehrfach die Ausläufer des Haarstrangs. Aber keine Angst, große Höhendifferenzen sind nicht zu überwinden.

Im Start und Zielbereich erwarten die Radsportler wie in den vergangenen Jahren Kaltgetränke und Speisen.


BDR Nummer 1355

Datum: Samstag 26. Juni 2010

Startort: Gesamtschule Scharnhorst, Mackenrathweg/Buschei, 44328 Dortmund Scharnhorst
Streckenlängen: 45/75/115, 155 km

Anmeldung: Ab 9.00 Uhr
Startzeit: Von 9.30 bis 12.00 Uhr, 155km bis 10.30 Uhr

Anfahrt mit Auto:    B 236 Ausfahrt Dortmund Scharnhorst
Anfahrt mit ÖPNV:    Regionalbahn 50 und 51 Bahnhof Dortmund Kirchderne, Regionalexpress 3, 6 und 11 Bahnhof Dortmund Scharnhorst

Startgebühr: 3.00 Euro für BRD Mitglieder, 5.00 Euro für Nichtmitglieder.
Jugendliche unter 18 Jahre frei.

Sternfahrt

Ansprechpartner Ulrich Brosowski 0231 5600935

 

Tour zählt zur NRW und BZ Mannschaftswertung und BZ Einzelwertung

 

Norbert Schnitzmeier

(Alle Angaben ohne Gewähr

 

 

logo_tus_scharnhorst

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportbezirk-westfalen-mitte.de/wordpress/5085/