Die 3. Hagener MTB-Tage werden am 29. und 30. Mai 2010 an der Hoheleye wieder Mountainbiker- und Besucherherzen höher schlagen lassen.
Neben der inzwischen landesweit anerkannten Streckenführung, die echte MTBler begeistert und alles abverlangt was Mountainbikesport ausmacht, gibt es 2010 wieder eine tolle Expoarea mit vielen Ausstellern, Verpflegungs- und Getränkeständen auf dem Gelände des TSV 1860 Hagen.
Samstag, 29. Mai: 2- und 3-Stunden Rennen
Am Samstag fahren die Marathonstarter ihre Meister beim 2- und 3-Stunden Rennen (als Teil der Nutrixxion-Marathon-Trophy) aus. Auf den Gesamtsieger des 3-Stunden-Rennens wartet 2010 ein Sonderpreis!
Erstmalig in diesem Jahr gibt es eine 3er Wertung für Teams.
Neben steilen Rampen und flowigen als auch grobwurzeligen Singletrails wird sich eine Runde im Fleyer Wald durch 180 Höhenmeter und 6,5 Kilometer Länge auszeichnen. Ein Highlight ist die Passage des Start- Zielbereiches mit der zuschauerfreundlichen Trailsekttion mit Anlieger und Gegenanstieg.
Neben Startern aus NRW, die zahlreich anwesend sein werden, da Hagen 2010 die Landesverbandsmeisterschaften der Mountainbiker ausrichten wird, erwarten wir auch internationale Starter aus Holland und Belgien.
Gleichzeitig kämpfen am Sonntag die Starter des SKS-NRW-Cups um Punkte für die Gesamtwertung. Neben hochklassigem Leistungssport wird im Fleyer Wald und auf dem Expo-Gelände auch etwas für die Kids geboten. Beim Fette-Reifen-Rennen kann auch (fast) ganz ohne Leistungsdruck in die Pedale getreten werden. Die Rennen des LeXXi-Schüler-Cup richten sich an Mountainbiker ab 1996 und jünger und sind in die SKS-NRW-Cup Läufe eingebettet. Die Regeln und Abläufe basieren auch auf einer gemeinsamen Ausschreibung und Zeitplanung.
Auch für Getränke und leckere Verpflegung wird gesorgt sein.
Infos: http://www.zee-aylienz.de/334.html
Maik Schumacher