Anna Bianca Schnitzmeier gewinnt die Landesverbandsmeisterschaft

Bei den Landesverbandsmeisterschaften in Attendorn konnte Anna Bianca Schnitzmeier ihren ersten Titel beim 1er Straßenrennen in der Frauen Eliteklasse gewinnen.

Auf dem anspruchsvollen Rennkurs, in jeder Runde mußten 120 Höhenmeter überwunden werden, konnte sich die junge Dortmunderin den ersten Platz sichern. In der Schlussrunde konnte sich Anna Bianca Schnitzmeier mit ihrer Team-Kollegin Annika Werheit (Attendorn) von Nutrixxion Ladys Dortmund vom Feld absetzen und erfolgreich den ersten Landesverbandstitel gewinnen. Zweite wurde Annika Werheit vor Jana Schemmer (RSV Unna), die als eigentliche Titelfavoriten gehandelt wurde.

Der Titelgewinn ist um so höher einzuschätzen, denn Anna Bianca steckt mitten in den Abiturabschlussprüfungen und hat in den letzten Wochen das Training das ein oder andere Mal ausfallen lassen müssen.

 

Norbert Schnitzmeier

 

lvmfrauen2010

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportbezirk-westfalen-mitte.de/wordpress/4999/