Die Rennfahrer des Teams REMBE | rad-net sind in den kommenden Tagen wieder international unterwegs. Ab dem heutigen Mittwoch startet die Mannschaft bei der fünftägigen Tour of Lithuania (UCI 2.2).
Die erste Etappe führt rund um Tauroggen, in den kommenden Tagen geht es über Kėdainiai, Utenen und Kaunas weiter, ehe das letzte Teilstück rund um die Landeshauptstadt Vilnius verläuft. Das Terrain aller Etappen ist flach, sodass sich Sprinter wie REMBE | rad-net-Fahrer Benjamin Boos Hoffnungen auf einen Etappensieg machen können. Vergangenes Jahr fuhr das sauerländische Continental-Team zwei Top-Ten-Platzierungen ein.
«Wir wollen auf den Etappen gute Ergebnisse erzielen», sagt Fabian Peplau, Sportlicher Leiter des Teams REMBE | rad-net. «Heute auf der ersten Etappe ist viel Wind angesagt. Vermutlich wird sich das Feld auf der Windkante in viele Gruppen aufteilen. Auch da wollen wir auf jeden Fall vorne mit reinfahren.»
Das Team REMBE | rad-net bei der Tour of Lithuania (UCI 2.2)
Benjamin Boos, Julian Borresch, Max Briese, Tobias Buck-Gramcko, Roger Kluge, Paul-Felix Petry
Sportliche Leitung: Fabian Peplau