Topstar Kluge bleibt bei REMBE | rad-net

Das Team REMBE | rad-net kann auch in der kommenden Saison auf seinen Topstar Roger Kluge setzen. Der mehrfache Welt- und Europameister verlängerte seinen Vertrag bei dem sauerländischen Continental-Team.

Trotz seiner parallel absolvierten Feuerwehr-Ausbildung, war Kluge in der vergangenen Saison eine wichtige Stütze im Team REMBE | rad-net, da einerseits auf der Bahn wieder sehr erfolgreich war und zum anderen die jungen Nachwuchstalente maßgeblich mit seinem großen Erfahrungsschatz unterstützte. Bei der Bahn-EM holte er Silber im Zweiermannschaftsfahren, bei der WM verpasste er in derselben Disziplin eine Medaille nur knapp. «Für 2026 hoffe ich auf eine Steigerung zur letzten Saison, da ich jetzt nicht mehr die Schulbank drücken muss: also mehr Kilometer im Training und im Wettkampf. Ich möchte wieder eine vollwertige Straßensaison und mehr Rennen und Rundfahrten mit dem Team REMBE | rad-net fahren», erklärt Kluge.

Er hat sich dabei auch die Nachwuchsförderung auf seine Fahnen geschrieben: «Ich möchte dabei an die jüngeren Leute meine Erfahrung weitergeben und mit ihnen Erfolge feiern. Es kommen ein paar neue Talente dazu und ich freue mich darauf, mit ihnen und unseren Sprintern wie Max-David Briese oder Benjamin Boos zusammenzuarbeiten.» Während der 39-Jährige sich auf der Straße in der Helferrolle und als Mentor sieht, will er auf der Bahn um eigene Erfolge fahren: «Das große Ziel ist die Weltmeisterschaft. Aber auch bei der Europameisterschaft und den Weltcups zu Beginn der Saison möchte ich vorne dabei sein.»

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportbezirk-westfalen-mitte.de/wordpress/17718/