Vier REMBE | rad-net-Fahrer für Bahn-WM nominiert

In der kommenden Woche finden die Bahn-Weltmeisterschaften in Santiago de Chile (Chile) statt. Der deutsche Radsportverband German Cycling hat jetzt sein Aufgebot nominiert – darunter auch vier Rennfahrer des Teams REMBE | rad-net.

Im vergangenen Jahr gab es zweimal Edelmetall für die REMBE | rad-net-Fahrer: Roger Kluge holte gemeinsam mit Tim Torn Teutenberg (Lidl-Trek) Gold im Zweiermannschaftsfahren und Benjamin Boos, Felix Groß sowie Bruno Keßler fuhren zu Bronze in der Mannschaftsverfolgung. Kluge, Boos und Groß sind auch in diesem Jahr wieder bei den Titelkämpfen dabei. Hinzu kommt noch Moritz Binder, der nicht nur seine erste Weltmeisterschaft in der Elite-Klasse bestreitet, sondern seine erste WM überhaupt.

Bruno Keßler war ursprünglich auch für die Bahn-WM 2025 vorgesehen, fällt jedoch krankheitsbedingt aus.

Kluge legt seinen Fokus auf die beiden Massenstartwettbewerbe Punktefahren und Zweiermannschaftsfahren, wo er dieses Jahr gemeinsam mit Moritz Augenstein (Maloja Pushbikers) antreten wird. Binder, Boos und Groß konzentrieren sich auf die Mannschaftsverfolgung, kommen aber unter anderem auch in der Einerverfolgung und den Massenstartdisziplinen zum Einsatz.

Am Mittwoch, den 22. Oktober, steht die Qualifikation in der Mannschaftsverfolgung auf dem Programm, die dann am Donnerstag fortgesetzt wird. Am Donnerstag steht auch die Entscheidung im Scratch an. Am Freitag werden die Medaillen im Punktefahren sowie in der Einerverfolgung vergeben. Am Samstag wird das vierteilige Omnium ausgetragen und am Sonntag bilden das Ausscheidungsfahren und das Zweiermannschaftsfahren den Abschluss.

 

Die REMBE | rad-net-Fahrer bei der Bahn-WM:
Moritz Binder, Benjamin Boos, Felix Groß, Roger Kluge

 

Der REMBE | rad-net-Vierer bei der Bahn-DM. (Foto: Mareike Engelbrecht)
Der REMBE | rad-net-Vierer bei der Bahn-DM.
(Foto: Mareike Engelbrecht)

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportbezirk-westfalen-mitte.de/wordpress/17693/