Girls Power vom Victoria Neheim- Dreifacher Erfolg in Neuss vor 30.000 Zuschauern und Sieg in der Radbundesliga für den Nachwuchs- Sauerland verbessert sich

Arnsberg, den 27.7.23

Judith Rottmann siegt in der Bundesliga

Mit gleich zwei Podestplätzen kehrte das Radsport-Ass Judith Rottmann vom Radbundesliga am vergangenen Wochenende heim. Während Sie am Samstag in Offenbach den Sieg einfahren konnte, landete Sie am Sonntag in Giessen knapp geschlagen auf dem 2. Platz. Im Rahmen der Damen Radbundesliga fanden diese zwei Läufe auf kurzen schnellen Rundkursen statt. Die Renndistanz betrug jeweils 40 Kilometer.


Das Sauerland Team kämpft sich in der Radbundesliga nach vorn- 3. Platz in der
Mannschaftswertung bei Rad am Ring- schwerer Sturz von Dominik Bauer

Nach einer Pechsträhne in den letzten Bundesligarennen zeigen die Sauerländer am Nürburgring eine starke Leistung. Gleich mit mehreren Fahrern war man in der Spitzengruppe des Tages vertreten und schaffte mit Julian Borresch als besten Fahrer auf Platz acht eine gute Mannschaftsleitung. Obwohl der Sportliche Leiter Wolfgang Oschwald mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden war, gab es trotzdem ein Schreckmoment: Beim Abschlusstraining krachte in einem Waldstück auf dem Weg zum Ring Dominik Bauer mit über 60 kmH in eine geschlossene Schranke. Glücklicherweise wurde der Sauerland Kapitän nur leicht verletzt und startete bereits drei Tage später wieder bei der Tour de Neuss. Der 5. Lauf der Radbundesliga fand im Rahmen von Rad am Ring am vergangenen Sonntag statt.


Dreifacher Erfolg durch Nele Scherf, Lillian Zimmerling und Emilia Quinta bei der Tour de Neuss vor 30.000 Zuschauern- Dominik Bauer vom Sauerland Team sprintet bei den Profis auf den 9. Platz

Gleich das ganze Podest eroberten die drei Nachwuchstalente Nele Scherf, Emilia Quinta und Lillian Zimmerling in der Schülerklasse im Vorprogramm der Tour de Neuss. Im Wettbewerb über 16 Kilometer starteten die Mädchen erstmals zusammen mit den Jungs in der U13 Klasse. Eine Siegerehrung auf der großen Bühne war die passende Belohnung für ein schnell gefahrenes Rennen. Beim Rennen in Neuss  starten mittlerweile schon traditionell fast alle deutschen Tour de France Starter. Immer Mittwochs nach dem Finale in Paris geht es in der Neusser Innenstadt um Siege und Platzierungen. Trotz durchwachsener Wettervorhersage säumten laut Veranstalter circa 30.000 (!) Zuschauer den 1,3 Kilometer langen Rundkurs. Sieger bei den Profis wurde Phil Bauhaus (Team Bahrain) vor Pascal Ackermann (Team Emirates UAE). Bester Sauerländer wurde hier Dominik Bauer auf Platz 9. Lange Zeit sah in der Elite nach einem Sieg für Jonathan Rottmann aus.
Zusammen mit einem weiteren Ausreisser dominierte er das Rennen und schaffte fast einen Rundengewinn. Eingeholt wurde Rottmann erst durch einen Kraftakt von Radstar Nils Politt.

 

Emilia Quinta, Nele Scherf und Lillian Zimmerling bei der Siegerehrung in Neuss vlnr - Quelle Sven Schrankel
Emilia Quinta, Nele Scherf und Lillian Zimmerling bei der Siegerehrung in Neuss vlnr
(Quelle Sven Schrankel)

 

 

 

kind regards / C наилучшими пожеланиями!/ mit sportlichen Grüßen / met vriendelijke groet

 

Jörg Scherf
geschäftsführender Gesellschafter/ CEO

 

 

Logo Arnsberg

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportbezirk-westfalen-mitte.de/wordpress/17101/