Starker Auftritt von Sauerländern bei der DM im Radcross/ Nachwuchsfahrerin Judith Rottmann vom Victoria Neheim holt Silber im Olympia Park München

München, den 16.Januar

Traditionell fanden in der kalten Jahreszeit am vergangenen Wochenende die Deutschen Meisterschaften im Radcross in München statt. Aus sauerländer Sicht glänzte vor allem Judith Rottmann vom RC Victoria Neheim.  Auf der anspruchsvollen Strecke im Olympiapark bewies das Allround-Talent seine Klasse und erkämpfte sich den Vize-Titel bei den Juniorinnen. Nur eine halbe Minute Rückstand fehlte ihr zu Gold. Den Meistertitel holte sich hier ihre Konkurrentin Messane Bräutigam aus Rheinzaubern. Knapp am Podium vorbei fuhr Jens Voege aus Nordenau. Der für die DJS RS Grafschaft fahrende Seniorenfahrer erreichte das Ziel bei den Mastern auf dem 4. Platz. Ähnlich stark präsentierte sich Silas Koech vom Sauerland Team in der U23 Klasse. Obwohl dieser nach Weihnachten mit einer Corona Infektion zu tun hatte, wurde Koech starker 9. Im gleichen Rennen musste Jonathan Rottmann nach Material-Pech seine Konkurrenten früh ziehen lassen und belegte Rang 28. Wie alle anderen hatte auch Lukas Scherf mit der Strecke zu kämpfen: trotzdem biss sich der 14-jährige in der U17 Klasse durch und wurde hier als einer der jüngsten Starter guter 33. Während diese Wettbewerbe alle am vergangenen Samstag stattfanden, müssten die Profis erst am Sonntag ran. In der Nacht hatte starker Regen weite Teile der Strecke in eine schlammige Rutschpartie verwandelt. Unter Deutschlands besten Crossern befanden sich auch Julian Gerhardt und Lennart Voge vom Sauerland Team. Das knüppelharte Rennen über 60 Minuten beendeten der Neheimer und Nordenauer auf den Rängen 25 und 20.
Damit neigt sich die Cross Saison dem Ende zu. Bis Anfang März finden noch wenige Rennen im Gelände statt. Dann startet die Saison auf der Straße auch wieder in NRW.

 

 

Judith Rottmann mit der Silbermedaille (Quelle: Jörg Scherf)Judith Rottmann mit der Silbermedaille
(Quelle Jörg Scherf)

 

Julian Gerhardt im harten Männer Rennen auf teils unbefahrbaren Kurs im Olympia Park München (Bild- Quelle Pia, Sophie Nowak)
Julian Gerhardt im harten Männer Rennen auf teils unbefahrbaren Kurs im Olympia Park München
(Bild- Quelle Pia, Sophie Nowak)

 

 

 

 

 

kind regards / C наилучшими пожеланиями!/ mit sportlichen Grüßen / met vriendelijke groet

Jörg Scherf
geschäftsführender Gesellschafter/ CEO

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportbezirk-westfalen-mitte.de/wordpress/17015/