RC Victoria Neheim glänzt beim City-Rennen in Attendorn- Jonathan Rottmann gewinnt bei den Männern/ Mädchenabteilung feiert Renn-Debüt

Neheim, den 31.5.22

Ein Höhepunkt war die „Attendorner Altstadtnacht“ für die Sauerländer Rennfahrer am vergangenen Samstag. Anlässlich des 800-jährigen Stadtjubiläum erlebte die Radsport-Szene eine Wiederauflage des traditionellen Rennens durch die Innenstadt Attendorns. In den Kinder-Lizenzklassen gingen aus Neheimer Sicht neben Luis Edelbroich und Nele Scherf erstmals Lillian Zimmerling und Emilia Quinta an den Start. Während die beiden Debütantinnen mit dem 4. und 5. Platz in der U11 Klasse glänzten, erkämpfte sich Nele Scherf hier den 3. Platz. Luis Edelbroich schaffte es in der U13 auf Platz acht. Ein weiteres erfolgreiches Debut feierte Junioren-Fahrer Jonathan Rottmann. Er durfte erstmals in der Amateurklasse starten und konnte sein erstes Rennen gegen die Erwachsenen direkt gewinnen.
Gerade für die jüngsten Fahrer war das Stadtrennen ein besonderes Erlebnis. Bei bestem Wetter säumten zahlreiche Zuschauer die Rennstrecke in der historischen Hansestadt. Live DJ, Bierstände und volle Cafes sorgten für ein tolles Flair.

 

 

Lillian Zimmerling, Nele Scherf, Emilia Quinta, Luis Edelbroich v.l.n.r. (Quelle: RC Victoria Neheim)
Lillian Zimmerling, Nele Scherf, Emilia Quinta, Luis Edelbroich v.l.n.r.
(Quelle: RC Victoria Neheim)

 

Sieferehrung U11 Klasse durchgeführt vom RSC Hochsauerland Gründungsmitglied Volkmar Kretschmer (Quelle: RC Victoria Neheim)
Siegerehrung U11 Klasse
durchgeführt vom RSC Hochsauerland Gründungsmitglied Volkmar Kretschmer
(Quelle: RC Victoria Neheim)

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://radsportbezirk-westfalen-mitte.de/wordpress/16884/