Neheim, den 14.12.211
An den vergangenen beiden Wochenenden trafen sich zahlreiche Radsportler aus Deutschland, den Niederlanden und Luxemburg zur Winterbahnmeisterschaft auf der Radbahn in Büttgen. Im sogenannten Omnium mussten in allen Klassen pro Renntag gleich mehrere Disziplinen absolviert werden. Dazu wurde in diesem Rahmen die NRW Meisterschaft ausgefahren. Besonders stark zeigte sich hier Jonathan Rottman vom RC Victoria Neheim. Als U19 Fahrer musste er seine Rennen zusammen mit der Männerklasse ausfahren. Trotz des Altersunterschied mischte der Schüler jederzeit vorn mit und belegte in der Gesamtwertung den zweiten Platz hinter Tobias Müller aus Hagen.
Obwohl er nur an zwei Läufen statt vier Läufen teilnehmen konnte, landete Kenai Sterenborg in der gleichen Alterklasse auf einem guten 12. Platz.
Mit dem NRW Meistertitel konnte die U17 Fahrerin Judith Rottmann überzeugen, Lukas Scherf schaffte mit seinem 3. Platz in der U15 ebenfalls den Sprung auf das Podest.
Am kommenden Samstag findet in Pulheim bei Köln die NRW Meisterschaft im Radcross statt. Hier wird der RC Victoria Neheim mit mehr als zehn Sportlern von der U11 bis zur Senioren Klasse hoffentlich wieder um Medaillen kämpfen.
Bild vom Podium: Jonathan Rottmann, Tobias Müller, Leon Arenz (v.l.n.r.)
(Quelle Jörg Scherf)
Avtionbild mit Jonathan Rottmann beim Punktefahren (2.v.r.)
(Quelle Jörg Scherf)
kind regards / C наилучшими пожеланиями!/ mit sportlichen Grüßen / met vriendelijke groet
Jörg Scherf
geschäftsführender Gesellschafter/ CEO